Home » Geld & Finanzen

Kategorie Archiv: Geld & Finanzen

Architekten helfen beim Eigenheim: Die genaue Planung aller Räume

Heutzutage ist es nicht leicht, die eigenen vier Wände zu planen oder eher gesagt die Planung und räumliche Aufteilung von einem Eigenheim zu gestalten. Doch wie kann man sich auf dem Gebiet helfen lassen? Was ist eigentlich, wenn man genaue Wünsche hat, die man auch dann umsetzen lassen möchte? Gerade diese Fragen tauchen des Öfteren auf, sodass man nicht vergessen darf, welche weiteren Maßnahmen wichtig und von Vorteil sind. Es ist bis heute einfach sehr interessant zu sehen, dass besonders in der Architektur keine Wünsche mehr offenbleiben. Aufgrund dessen ist es umso sinnvoller, dass man sich direkt mit einem Architekten zusammensetzt, um eben genau diese wichtigen Punkte planen zu können. (mehr …)

Immoblienzinsen nur ein Grund für Preisanstieg bei Häusern

Eine Analyse zu niedrigen Immobilienzinsen und Preisentwicklung bei Häusern zeigt: Seit dem Jahr 2010 sind die Preise für Immobilien in Deutschland um circa 30 Prozent gestiegen. Die Ursache für diese rasante Preisentwicklung liegt nicht nur in den günstigen Zinssätzen für Baufinanzierungen. Auch die Flucht deutscher und ausländischer Anleger in Immobilien als Anlageobjekte oder zur Altersvorsorge sorgt für steigende Preise am Immobilienmarkt. Immobilienpreisen. (mehr …)

Commerzbanking Betrug beim Online-Banking erkennen

Das Online Banking bei der Commerzbank, welches dort als Commerzbanking bekannt ist, ist heute in allem Munde. Ob auf dem Tablet oder als App auf dem Handy hat man so schnell den Überblick über seine Finanzen, kann Geldgeschäfte machen, Kontoauszüge ordern und Überweisungen machen. Doch seit einiger Zeit nutzen auch immer mehr Betrüger diese modische Erscheinung, um von den Kunden ahnungslos die Daten abzugreifen. (mehr …)

Kredit für Hausbesitzer: Die richtige Finanzierung und Umschuldung

Das Eigenheim ist noch nicht vollständig abbezahlt und es sind bereits erste Reparaturen oder Modernisierungen erforderlich? Renovierungsmaßnahmen, die der Optik dienen, zum Beispiel ein neuer Anstrich im Wohnzimmer oder eine Neueinrichtung des Badezimmers lässt sich meist noch mit eigenen Mitteln finanzieren. Eine Generalerneuerung des Daches oder die Anschaffung einer neuen Heizungsanlage ist nicht so ohne Weiteres zu bezahlen. Wer keine Rücklagen in ausreichender Höhe besitzt, muss einen Hausbesitzer Kredit beantragen. (mehr …)

Gebäudeversicherung – Endlich rundum abgesichert

Eine Gebäudeversicherung (auch Wohngebäudeversicherung genannt) ist eine Versicherung zum Schutz von Gebäuden, Nebengebäuden und Garagen. Nicht eingeschlossen sind grundsätzlich separate Gebäude wie Gartenhäuschen oder Carports. Sie müssen ggf. gesondert in eine Gebäudeversicherung mit eingeschlossen werden. Die Gebäudeversicherung tritt immer dann in Kraft, wenn ein Gebäude durch Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Hagel beschädigt wird. Sie springt grundsätzlich aber auch bei Gebäudeschäden durch Naturkatastrophen ein. (mehr …)